Jahresmitgliederversammlung
der LAG Darstellendes Spiel M-V

Heut ist Samstag, der 20.1.2007 und es stürmt draußen schon wieder. Trotzdem haben sich 10 Standhafte in Schwerin eingefunden, einen neuen Vorstand zu wählen und alles aktuell Wichtige für die Arbeit der LAG zu besprechen. Hier eine kurze Zusammenfassung für alle Interessierten außerhalb der LAG, Mitglieder bekommen das Protokoll als E-Mail!

Aktuelle Termine

1.-2.2.07 Abschlusstag Darstellendes Spiel HMT Rostock
Ansprechpartner Prof. Marion Küster

26.-29.3.07 Schultheatertreffen Region Rostock
Ansprechpartner Torsten Malter

26.-28.3.07 Schultheatertreffen Region Vorpommern
Ansprechpartner Heike Saß
18.-19.4.07 Schultheatertreffen Region Schwerin
Ansprechpartner Silke Gerhardt

voraussichtlich
13./14.10. 07 Werkstatt-Treffen M-V für Gruppen und SpielleiterInnen
Impulsworkshops für SdL Kassel
Ansprechpartner Silke Gerhardt

Zentrale Vorhaben BVDS

22.-24.3 07 Kongress in Hamburg “Wozu Theater?”

25.5.-2.6.07 Theatertreffen der Jugend Berlin

16.-22.9.07 Schultheater der Länder in Wolfsburg

22.-24.11.07 Zentrale Arbeitstagung des BVDS in Düsseldorf

Der neue Vorstand der LAG wurde gewählt, glücklicherweise bleibt uns als Chefin der LAG Silke Gerhardt erhalten, weiterhin im Vorstand arbeitet als zweite Vorsitzende Wiebke Wendt und Kerstin Bradatsch als Finanzerin. Neu dazu kommt im erweiterten Vorstand Marianne Wörner, die vormals viele Jahre als unsere LAG-Vorsitzende gearbeitet hat, sie kümmert sich besonders um die Arbeit im Grundschulbereich. Neu ist auch die Arbeitsaufteilung in der Leitung, Kerstin Braddatsch bleibt als Finanzerin unschlagbar, Heike Saß verantwortet die Vorbereitung und Vernetzung der Landestreffen.

Es wurde beschlossen, sich von den Mitgliedern der LAG zu verabschieden, die seit Jahren nicht erreichbar sind, nicht aktiv mitgearbeitet haben und keine Beiträge zahlen. Dies entspricht der Satzung und erleichtert nicht nur den Postverkehr innerhalb der LAG.

Der vorhergehende gemeinsame Workshop für Spielleiter, an dem neben den anwesenden LAG-Mitgliedern auch 5 andere interessierte Theaterlehrer und -spieler teilnahmen, sowie die Versammlung gaben uns einen dringend notwendigen Motivationsschub für die weitere Arbeit. Möge der neue Elan allen lange erhalten bleiben! Weitere Details gibt es in Kürze hier, zum Beispiel zur Arbeit im Grundschulbereich, zu den Reginaltreffen etc.

Anne Holz ist nach wie vor für Homepage und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Wer Interessantes zur Veröffentlichung für unsere Homepage hat, der/die schicke dies bitte an

anne.holz@googlemail.com

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.